Aktionen

Jugendwochenende oder Zeltlager

Zum Ende des Schuljahres organisieren wir für alle unsere Kinder ein Wochenende am Mandichosee. Wir bieten Spiele, Wettbewerbe und Bastelaktionen am und im Wasser. Mit den älteren Kindern gehen wir als Besonderes Highlight mit Neoprenanzügen in den Lochbach, ein zügig strömendes Fließgewässer neben dem Mandichosee. Außerdem erlernen die Jugendlichen auch den Umgang mit dem Motorrettungsboot.

Badefahrt

Sofern es die Zeit zulässt machen wir möglichst jedes Jahr einen Ausflug mit dem Bus in ein Erlebnisbad.
Beispielweiße haben wir schon öfters das ,,Wonnemar“ in Ingolstadt besuchen drfen. So einen Ausflug können wir allerdings nur mit Unterstützung durch die Eltern unternehmen.

Schlittschuhlaufen

Bislang waren wir jedes Jahr zum Winterbeginn beim Schlittschuhlaufen in der Eishalle Königsbrunn. Dort zeigt sich dann wer nicht nur im sondern auch auf dem Wasser technisch fit ist. Dazu sind auch die Eltern Herzlich Eingeladen.

Weihnachtsfeier

Kurz vor Weihnachten lassen auch wir das Jahr ruhig ausklingen. Unsere Weihnachtsfeier findet stets an unserer Wachstation am Mandichosee statt. Dort gibt es für alle Punsch, Plätzchen und ein Lagerfeuer.

Diese Aktion hat jedes Jahr ein besonderes Highlight. In den vergangenen jahren war von einer Fackelwanderung bis zu einem Quiz über die Baderegeln alles dabei.

Jahreshauptversammlung

Auch die Jugend ist stets zur Jahreshauptversammlung eingeladen. Sie findet jedes Jahr Ende Februar / Anfang März statt. Während der Versammlung berichtet die Vorstandschaft und Jugendleitung über alles Wichtige was im vergangenen Jahr passiert ist. Alle vier Jahre wird während dieser Versammlung die Vorstandschaft und die Jugendleitung  gewählt.