Unsere Jugend

Bist Du im Wasser wirklich fit? – Als Rettungsschwimmer(in) kannst Du nicht nur richtig gut schwimmen, sondern auch Leben retten.

Dazu brauchst Du jede Menge Power und die richtige Ausbildung. Gefahrensituationen einschätzen, Befreiungsgriffe, Rettungstechniken und Erste Hilfe, all das wird für Dich selbstverständlich sein, wenn du bei uns mitmachst.

Hartes Training und kein Spaß? – von wegen…

Im Schwimmtraining und in den Gruppenstunden fordern und fördern wir Dich. Disziplin ist durchaus gefragt.

Wir setzen mit Dir zusammen immer wieder neue Ziele in der Ausbildung, die Du in deinem Tempo erreichen kannst. Wichtig ist uns dabei, dass Du Spaß hast und aus eigenem Antrieb gerne dabei bist.

Wir machen auch wir immer wieder Gruppenspiele beim Training oder in den Gruppenstunden. Daneben unternehmen wir Ausflüge oder haben verschiedene Aktionen.

Bei uns schwimmt nicht nur jeder für sich alleine. Wir üben viele Aufgaben im Team, besonders wenn wir uns auf Wettbewerbe vorbereiten. Auch Erste Hilfe ist Teamarbeit.

Aus Spaß am Sport und Freude am Helfen!

Na? Lust bekommen.

Dann schau doch einfach mal vorbei.

Noch ein Wort an die Eltern:
Wir, die Wasserwacht, als Teil des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK), bieten Kindern und Jugendlichen mit Liebe zum Wasser und zur Bewegung „Spaß am Sport und Freude am Helfen“.

Bei der Wasserwacht ist Ihr Sohn/Ihre Tochter gut aufgehoben. Unsere Gemeinschaft von Jungen und Mädchen fördert Verantwortungsbereitschaft, Teamgeist und Persönlichkeit, nicht zuletzt auch Fitness.

Wir freuen uns auf Ihren Sohn/Ihre Tochter. Vielleicht denken Sie selbst auch daran, Wasserwacht Mitglied zu werden? Helfen Sie mit, Wasserfreizeit sicherer zu machen.